Unsere Truppe besteht zur Zeit aus 13 Mädels im Alter von 11 bis 15 Jahren. Ein ganz schöner Hühnerhaufen, der von drei Trainerinnen „in Schach" gehalten wird. Zum einen von Verena Cierpka, die jetzt schon seit 2004 dabei ist und zum anderen von Julia Kloft und Jessy Heider. Jessy ist in diesem Jahr neu dabei.

Unsere Betreuerinnen sind Birgit Reuter und Petra Metz.

Gegründet wurde unsere Truppe im Jahr 1987, um für den tanzenden Nachwuchs in der KG zu sorgen.
Wir treffen uns zweimal die Woche, nämlich montags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr zum Training in der Turnhalle in Buchholz.

Highlight ist für uns natürlich die Prinzenproklamation in Buchholz, die den Start in die neue Karnevalssession einleitet. Für jede Session bereiten wir einen neuen Garde- und einen neuen Showtanz vor. Allerdings bedeutet das für unsere Mütter auch alle 2 Jahre: Achtung – neue Showtanzkostüme nähen!!!

Seit einigen Jahren sind wir auch beim „LiKüRa-Zug" in Beuel dabei. Das ist zwar sehr anstrengend, aber auch sehr schön.

In jedem Jahr unternehmen wir zum Abschluss der Session eine ein- bis zweitägige Fahrt, wie z.B. in diesem Jahr zu den Karl-May-Festspielen in Elspe. Außerdem steht jedes Jahr eine Weihnachtsfeier auf unserem Jahresplan.

So sind wir also, die Jungfunken der KG. Wir trainieren fleißig, haben aber auch jede Menge Spaß.

Wenn Du Lust hast zu tanzen und Dir der Karneval Spaß macht, dann melde Dich doch bei Verena Cierpka, Tel.: 0170/9090497 oder schau einfach mal beim Training rein!

Wir freuen uns!